Coaching, Training, Beratung…

Was ist Coaching eigentlich und was bringt es? Für wen kann es hilfreich sein?

Coaching ist Persönlichkeitsentwicklung, ist Selbsterkenntnis, Potentialentfaltung und vor allem ein für den Coachee aktiver Prozess. Ein Prozess durch Selbsterfahrung, durch Einlassen auf eben diesen Prozess und die daraus resultierenden Erkenntnisse und Erfahrungen. Ein „Über den Tellerrand schauen“, ein „Die Komfortzone verlassen“. Und vor allem ist Coaching – unter Einbeziehung des Umfelds wie beispielsweise eben der Firma (dem System) – nachhaltig, zukunfts- und lösungsorientiert! 🔭

Und KEIN kurzfristiges „Ich zeig‘ dir mal eben in einem Webinar (oder Seminar) wie du Millionen scheffelst“. 💰

Wir sind schließlich nicht alleine auf der Welt, und jeder Veränderungsprozess, den wir durchlaufen, jede Entscheidung, die wir treffen und jede Tätigkeit, die wirtun oder bewusst nicht mehr tun und wovon wir uns trennen, hat direkte Auswirkungen auf unser Umfeld. Und genau das macht es manchmal so herausfordernd! „Das geht doch nicht!“, „Das kann ich doch nicht bringen!“ …Na, kennst du? 🤔

Sprich mich gerne direkt an wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie du dich als Führungskraft weiterentwickeln kannst, wie du Veränderungsprozessen und den steigenden Anforderungen im Business, einer möglichen Restrukturierung, einem Generationenwechsel des Unternehmens und/oder neuen (internationalen) Teamzusammensetzungen und dabei dir selbst gerecht werden kannst! Das muss und sollte nämlich im Idealfall kein Widerspruch sein! Und mögen wir nicht alle Idealfälle? 😊

Denn ja, schlussendlich wird sich das Coaching messbar positiv auf deine berufliche sowie private Position bzw. dein Business und dessen Sinnhaftigkeit, Ausrichtung und Positionierung, auf ein menschliches Miteinander im Unternehmen, auf Work-Life-Balance und entsprechend deine Performance und somit wiederum natürlich auch die Umsätze auswirken! 📈

Als systemischer Coach unterstütze ich Führungskräfte und ganze Teams in Change Prozessen bei der Neuausrichtung,Potentialentfaltung und beim Kreieren ihrer Vision. Eine Vision, die "zieht", und die den Veränderungsprozess nicht als notwendiges Übel oder gar als Feindbild definiert, sondern als großartige Chance. Und das alles in einer zukunfts- und lösungsorientierten Art und Weise, ausgerichtet und fokussiert auf das, was der Coachee erreichen möchte.

Business Coaching, speziell im internationalen Umfeld für internationale Fach- und Führungskräfte und interkulturelle Teams. Business Coaching, an dem der Coachee und/oder das Team wachsen können und es schaffen, das Beste aus sich herauszuholen.

Als Führungskraft wirst du über dich hinauswachsen, dein Ziel erreichen beziehungsweise eine aktuelle Herausforderung souverän meistern.

Als Team werdet ihr besser zusammen funktionieren, eine offene Kommunikations- und Fehlerkultur leben, an einem Strang ziehen und vor allem die Vielseitigkeit und Diversität im internationalen Umfeld wirklich zu schätzen lernen. Die Stärken eines jeden Teammitglieds kommt voll zum Tragen und das Team als Ganzes funktioniert tatsächlich als Einheit.

Da dies alles sehr sensible Themen betreffen kann und gegebenenfalls Interna zur Sprache kommen, sichere ich dir absolute Diskretion und Vertraulichkeit zu. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit in der Zusammenarbeit!

...und Ihr internationales Business läuft!

Ihre Ansprechpartnerin:
Geschäftsführerin, juristische Fachübersetzerin, gerichtlich vereidigte Übersetzerin und Dolmetscherin, Business Coach

"Als Übersetzerin und Unternehmerin liegt es mir am Herzen, internationale Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen und so Unternehmen und Kanzleien in Ihrer globalen Geschäftstätigkeit zu unterstützen".

Unsere Leistungen

Übersetzen

Das Übersetzen von Urkunden, Zeugnissen, Verträgen, Pressemitteilungen, Website-Texten bis hin zu Urteilen bedarf einer besondere Fachkenntnis in dem jeweiligen Bereich.
Linguaforum stellt sicher, dass die Texte dem Sinn entsprechend, mit dem korrekten Fachvokabular sowie unter Einbeziehung der Zielgruppe und des Zielmarktes übersetzt werden.

Mehr lesen...

Dolmetschen

Das Dolmetschen in Vorträgen, Präsentationen, Geschäftsterminen sowie bei notariellen Protokollierungen und Gerichtsverhandlungen stellt sicher, dass die internationalen Teilnehmer in ihrer jeweiligen Muttersprache live folgen können.
Linguaforum sorgt für den reibungslosen Ablauf mehrsprachiger Veranstaltungen.

Mehr lesen...

...und Ihr internationales Business läuft!

Ihre Ansprechpartnerin:
Geschäftsführerin, juristische Fachübersetzerin, gerichtlich vereidigte Übersetzerin und Dolmetscherin, Business Coach

"Als Übersetzerin und Unternehmerin liegt es mir am Herzen, internationale Geschäftsbeziehungen zu ermöglichen und so Unternehmen und Kanzleien in Ihrer globalen Geschäftstätigkeit zu unterstützen".

Alle Leistungen